Seite nicht gefunden

Reinhardt O. Hahn Die Zukunft war unser Land ISBN 978-3-946169-24-6

0004
€23.20
lieferbar
1
Produktbeschreibung
Im Westen Deutschlands trennt sich das Paar Dehm. Die Kinder wachsen im geteilten Deutschland auf. Der Vater, der die jüngsten zwei Kinder bei sich hat, geht zurück in den Osten Deutschlands.Er lebt nur noch wenige Monate. Seine Kinder werden zu politischen Vollwaisen, denn der Bau der Mauer trennt sie von den älteren Geschwistern im Westen Deutschlands auf drei Jahrzehnte.
Im Band III werden die unterschiedlichen Wege der am Schicksal Beteiligten erzählt. Treue zum System im Osten führt anfänglich zu einem gesellschaftlichen Erfolg. Anders verläuft der Weg zum wirtschaftlichen Erfolg der älteren Geschwister im Westen. All das kann der Leser anfassen bis zum „Begreifen“.
Was geschieht, kann im Osten und Westen nicht unterschiedlicher sein. Die Geschwister leben sich auseinander. Das wird durch Erzählungen im Band II und III des Romans berichtet. Alles verläuft nicht normal, aber wie gewohnt, bis zu den Tagen der neuen Einheit, die nach 1989 zuerst leicht machbar und verständlich erscheinen..

Erst m IV Band wird sich der große Erzählkreis schließen, der 1638 mit der Pfählung eines Toten im Dreißigjährigen Krieg beginnt.

Neu im Angebot. Originalpreis 19,50. Ausgewiesene Händler erhalten Wieder- bzw. Weiterverkäufer Rabatte.

Auf den Merkzettel
Share by: